Gewerkschaft der Polizei
Kreisgruppe Hochsauerlandkreis
22. GdP-Bundeskongreß in Magdeburg

Bildzeile: Foto mit dem neugewählten Bundesvorsitzenden Konrad Freiberg und den Kreisgruppenvorsitzenden von links nach rechts: Andreas Barnewitz (MK), Siegfried Pfenninger (SO), Wilhelm Kleimann (UN), Christian Klasing (Hamm), Ralf Bittner (HSK), Konrad Freiberg, Theo Willmes (Bezirkspersonalratsvors.), Axel Hauffe (SI), Wolfgang Beermann (Olpe) und Rainer Peltz (Schwelm)

Treffen der umliegenden Kreisgruppenvorsitzenden auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP)
HSK/Magdeburg. An dem 22. ordentlichen Bundeskongress der GdP nahmen die Kreisgruppenvorsitzenden aus Olpe, Soest, Hochsauerlandkreis, Unna, Hamm, Siegen, Schwelm und Märkischer Kreis unter dem Motto „In Sicherheit leben“ in Magdeburg vom 07.-10.10.2002 teil. Gemeinsam setzten sie sich gegen den geplanten Polizei-Personalabbau im ländlichen Raum ein. „Auch die Menschen in den Landratskreisen und der kreisfreien Stadt Hamm im südöstlichen Westfalen haben den Anspruch in Sicherheit leben zu können“.  Neben dem Thema Personal standen aber neben den Wahlen insbesondere die Beratung von über 300 Anträgen auf der Tagesordnung. Viele interessante Themen vom einzufordernden Streikrecht für Beamte über die Einrichtung von Drogenkonsumräumen bis hin zu der Forderung nach der Errichtung eines Mahnmals für die im Dienst getöteten Polizeibeamtinnen und -beamten wurden hierbei von den Delegierten diskutiert. Die intensivste Diskussion wurde um den Leitantrag des GdP-Bundesvorstandes geführt, der die Richtschnur für die nächsten 4 Jahre vorgeben soll: „In Sicherheit leben“.

GdP Kreisgruppe Hochsauerland, Ralf Bittner